Abnehmen

Abnehmen

„Ich bin ein alter Rocker“ Pat Cash, Wimbledon-Sieger 1987, spricht über das Tennis von damals und heute, über Roger Federer und Boris Becker – und über sich selbst, einen der verrücktesten Profis der Tour. Schmiere auf dem Sarkophag In Berliner Museen wurden 63 Kunstwerke mit Öl bespritzt. Besonders seltsam ist aber, dass die Anschläge geheim gehalten wurden.

Das neue Coronavirus ist weit gefährlicher als Grippe, das hat eine Reihe von Studien in vielen Ländern gezeigt. Für WELT AM SONNTAG haben Experten die Situation in Deutschland analysiert. Gesundheit und Krankheit lassen sich schließlich auch aus juristischer und sozialversicherungsrechtlicher Sicht betrachten. Als wesentliches Unterscheidungsmerkmal zwischen gesund und krank gilt die Arbeits- bzw. Krankheit bedeutet das Vorhandensein von Störungen, die Krankenpflege und Therapie erfordern und Arbeits- und Erwerbsunfähigkeit zur Folge haben.

Ein Experte erklärt, was Betroffene unternehmen können. Das Selbstwertgefühl hält die Psyche in Balance und hilft dabei, im Leben voranzukommen. Was man kann oder hat, ist dafür aber nicht entscheidend. Forscher haben jetzt entschlüsselt, was es stärkt.

So baut sich etwa die stabilisierende Muskulatur ab, Stoffwechsel und Kreislauf sind weniger belastbar und auch die Psyche leidet. Pro Woche 5 x 30 Minuten Bewegung werden empfohlen.

Sie hat in der Kinder- und Jugendmedizin, aber auch in der Sozialpädiatrie, große Verdienste erworben, vor allem durch ihr Engagement im Kinderzentrum. Ihr wissenschaftliches Lebenswerk dokumentiert ihre Erfahrungen, dient der praktischen Fortbildung und wird auch international in erheblichen Maß gewürdigt. Auch im Besucherdienst im Klinikum Deggendorf ist Frau Mayer engagiert. Sie steht persönlich als Ratgeberin vielen Betroffenen bei, bei denen eine Stomaanlage im Raum stand. In der Rehabilitationsklinik in Kohlbruck ist sie in Gesprächsrunden für Betroffene da.

Dr. Elisabeth Birkner wird besonders wegen ihrer Offenheit, ihrer Entschlussfreudigkeit, ihrer Verlässlichkeit und ihrer Liebenswürdigkeit sehr geschätzt. In China ist die zweite Welle der Pandemie ausgeblieben. Und es sieht danach aus, als wenn das auch so bleiben würde. In der kanadischen Stadt Asbestos wurde der gleichnamige Baustoff jahrelang abgebaut. Weil der Name der Stadt auch der Wirtschaft schädigte, entschieden sich die Bürger nun für eine Umbenennung.

Ob der Mann wegen Komplikationen im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben ist, ist noch unklar. Die Zeitschrift „Gesundheit und Gesellschaft“ (G+G) ist das AOK-Forum für Politik, Praxis und Wissenschaft. Seit Juli 1998 erscheint G+G elf Mal im Jahr mit Reportagen, Kommentaren, Nachrichten, Fachbeiträgen, Terminen und Interviews – immer aktuell, informativ und engagiert. Zusätzlich zur Printausgabe gibt es G+G seit Juni 2018 auch als nun auch als digitales Magazin – kostenfrei und mit zusätzlichen Inhalten. Der Sohn ist der Kleinste in seiner Klasse, die Tochter braucht schon wieder neue Schuhe.

Darin zeigen sich Parallelen zur psychologischen Forschung . der Beeinflussung von Individuen durch solche Muster. Die Soziologie anerkennt dabei zunehmend die wirklichkeitskonstitutive Rolle von Metaphern. Deutsche Synonyme sind Bild oder auch Übertragung; dementsprechend heißt ein gehäufter Einsatz Bildsprache und eine häufig verwendete adverbiale Bestimmung lautet „im übertragenen Sinn“. Sascha Meinert ist Leiter des Instituts für prospektive Analysen e.V.