La Beauté Petra Bauhaus

La Beauté Petra Bauhaus

Die Menge, Qualität und sorgfältige Auswahl der Lebensmittel ist beim Abnehmen entscheidend. kaum verarbeitete Lebensmittel sind sehr gesund und versorgen Sie mit wichtigen Nährstoffen. Auf Grund einiger Nachteile (z.B. kein Abfall des LDL-Cholesterins, fehlende Langzeitdaten) eignet sich eine Diät mit sehr wenigen Kohlenhydraten höchstens für eine kurzfristige Gewichtsreduktion. Neben dem Jojo-Effekt kann zu radikales und schnelles Abnehmen aber auch zu richtigen gesundheitlichen Problemen führen. So ist beispielsweise das Risiko für eine Gallensteinbildung, das bei jeder Gewichtsabnahme erhöht ist, noch einmal höher, wenn schnell und ausgeprägt abgenommen wird.

Der entscheidende Punkt zum gesund Abnehmen ist die Auswahl dieser Bedürfnisse. Zum Beispiel machen Vollkornprodukte und Kartoffeln lange satt und bringen dir viel Energie, Nährstoffe und Ballaststoffe. Bei Fetten solltest du auf pflanzliche Fette zurückgreifen (z.B. Rapsöl, oder Olivenöl). Milchprodukte, Fleisch und Fisch sind gute Eiweißlieferanten und helfen in Verbindung mit Sport beim Muskelaufbau. Wenn der Alkohol ins Blut gelangt, will der Körper ihn so schnell wie möglich wieder loswerden.

Allerdings bringt es nichts, nur die Kalorienzufuhr einzuschränken. Weil der Körper dann auf den Hungermodus schaltet und den Kalorienverbrauch herunterfährt. Die Kombination aus reduzierter Kalorienzufuhr und einem aktiven Lebensstil mit täglicher Bewegung oder Sport bringt das Gewicht herunter.

Süßigkeiten, Fertig- und ungesunde Tiefkühlprodukte (außer TK-Rohgemüse), Alkohol, Weißmehlprodukte, wie Kekse oder Toastbrot, sowie fettige Wurst dürfen leider nicht mit an den Start gehen. Iss am besten immer so natürlich wie möglich und verzichte auf industriell verarbeitete Nahrung. Das ist sogar sinnvoll, denn bei längerem Fasten wird mehr Wachstumshormon ausgeschüttet, es stimuliert das Muskelwachstum – ein Grund, warum das Intervallfasten unter Bodybuildern populär ist.

Eine Steigerung der Alltagsaktivität kann sich dabei ähnlich positiv auswirken wie ein strukturiertes Bewegungsprogramm. Werden Muskeln aufgebaut, findet eine Erhöhung des Grundumsatzes statt, was ebenfalls das Abnehmen erleichtert. Es ist nur möglich, sein Gewicht zu halten, wenn man bewusst durchs Leben geht und sich selbst auch kritisch beobachtet. Sobald man feststellt, dass der Zeiger der Waage wieder weiter ausschlägt, sollte man sich fragen, warum dies der Fall ist. Nur wer die Ursachen hierfür kennt, kann gezielt dagegen vorgehen und etwas gegen den Jojo–Effekt unternehmen und das Gewicht halten.

Viele Menschen glauben, dass wenn sie schlank wären, ihnen der Erfolg nur so zufliegen würde, sie beliebter wären und alles insgesamt einfacher laufen würde. Doch genau dies ist der falsche Ansatz, um erfolgreich abzunehmen.

In 20 Minuten joggen kannst du schon bis zu 200 kcal verbrennen. Deine aufgebauten Muskeln sorgen außerdem dafür, dass alles straff aussieht. Bei der Zusammenstellung der Mahlzeiten können Sie sich an der Ernährungspyramide orientieren, deren Fundament Gemüse, Obst und Vollkornprodukte bilden. Genussmittel wie Süßigkeiten, Alkohol und Chips sind dagegen an der Spitze zu finden und sollten nur selten, zum Beispiel an eingeplanten Cheat Days, auf dem Speiseplan stehen. Unsere Diät-Rezepte folgen diesen Empfehlungen, sodass Sie hier für das Frühstück, Mittag- und Abendessen geeignete Speisen finden.

Ein paar kleine Ausnahmen ab und zu sind dabei natürlich erlaubt. Kalte Duschen entziehen dem Körper Wärme und somit Energie.