Mehr Innere Und äUßEre SchöNheit

Mehr Innere Und äUßEre SchöNheit

Dies liegt an dem in der Grapefruit enthaltenen Bitterstoff Naringin. Naringin regt die Magensaftproduktion an, wodurch es zu einem Sättigungsgefühl kommt, da mit dem Beginn der Verdauung auch der Hunger nachlässt. Demnach regt Naringin auch die Verdauung, insbesondere die Fettverdauung an.

Am Bauch abnehmen, dabei aber bitte keinen flachen Hintern oder eingefallene Wangen riskieren – so lässt sich wohl die Wunschvorstellung vieler Frauen auf den Punkt bringen. Nein, leider ist hier nicht die Rede von heißer Schokolade mit Sahne. Anders als gesüßte Trinkschokolade steckt Rohkakao voller Antioxidantien, unterstützt die Stoffwechseltätigkeit im Körper und hält langanhaltend satt.

Die Apothekenumschau fügt hinzu, dass Enzyme aus der Nahrung überwiegend schon im Verdauungstrakt aufgespalten werden und gar nicht ins Blut gelangen. Dieses sogenannte Split-Training ist bei Fortgeschrittenen und Profis sehr beliebt. Sie können die Aufteilung aber auch anders gestalten.

Auch reguliert der Bitterstoff den Insulin- sowie Cholesterinspiegel. Die Wassermelonen-Diät setzt sich aus zwei verschiedenen Phasen zusammen.

Je nach Körperbau und Größe konsumiert er dabei pro Tag 50 bis 100 Gramm. Das Fett, das man eigentlich loswerden möchte, verliert man erst mal nur grammweise. Das Gewicht ist eine Sache für sich und sagt nicht immer etwas über den Erfolg beim Abnehmen aus. Deutlicher lassen sich Erfolge daran messen wie viel besser die Klamotten sitzen oder wie viele Zentimeter man schon an Beinen, Po und Bauch abgenommen hat.

Gerbstoffe(zum Beispiel aus grünem Tee) und Koffein können der Apothekenumschau und dem Stern zufolge eventuell helfen, mehr Fett zu verbrennen. Erforscht wurde dies jedoch bisher nur im Labor und an den isolierten Stoffen in einer sehr hohen Dosis. Bestimmte Enzyme sollen den Fettstoffwechsel ankurbeln. Besonders bekannt ist das Enzym Bromelain, das unter anderem in Ananas vorkommt. Dem Stern zufolge fehlen auch hier wissenschaftliche Belege.

Wer Übergewicht loswerden will, möchte verständlicherweise schnell abnehmen. Für Menschen mit Diabetes ist das allerdings noch schwerer als für Gesunde – insbesondere wenn sie Insulin spritzen oder Medikamente einnehmen, die die Insulinausschüttung anregen. Besonders effektiv lässt sich eine Insulinresistenz mit Haferflocken bekämpfen. Eine dreitägige Haferkur macht die Zellen wieder empfänglicher für das Hormon. Dabei gibt es dreimal am Tag je 75 g Haferflocken in Wasser aufgekocht.

Empfehlenswert sind besonders Öle, die viele entzündungshemmende Omega-3-Fettsäuren enthalten, wie Raps-, Lein- und Nussöl. Auch Olivenöl hat zahlreiche positive Effekte auf die Gesundheit.

Außerdem ist grüner Tee ein richtiges Wunder-Getränk beim Abnehmen. Die enthaltenen Bitterstoffe regen deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung an.

Milchsäurebakterien (Lactobacillus-Stämme) gehören zu den Bacteroidetes. Daher ist es gerade dann sinnvoll, probiotische Präparate einzunehmen, wenn man abnehmen möchte. Das Ziel heisst jetzt, die Darmflora dahingehend zu verändern, dass die „dicken“ Firmicutes zurückgedrängt werden und sich stattdessen die „schlanken“ Bacteroidetes ansiedeln. Zu den ausserordentlich gesunden Ballaststofflieferanten gehören auch die Chia-Samen.